Persönliche Beratung
Kostenfreie Auslieferung in Moosburg
Versandkostenfrei ab 150,- Euro
Sicherer DHL Versand

Ran an die Tomaten & Co. mit unseren neuen Olivenölen & Acetos

Letztes Wochenende (übrigens an einem der verkehrsreichsten, wie wir im Nachhinein erfahren haben) düsten Andrea und ich nach Bella Italia um Weinnachschub zu holen ABER auch neue Olivenöle und Acetos. Und wir sind wirklich hin und weg. Das Olivenöl von Val Paradiso ist ein Gedicht in Gold. Mit Liebe zum (Oliven)Handwerk produziert die sizilianische Familie Carlino ausgezeichnete Öle und lässt einen dahinschmelzen. Zwei davon bieten wir Euch an: "Classico" und "Sicilia IGP BIO" (diverse namhafte Auszeichnungen u.a. auch in Gold). Sonnengereifte Tomaten aus dem Garten auf knuspriges Ciabatta, drüber dieses edle Öl - fertig ist der Sommertipp für heiße Abende. Hmmmm. 

MEGA! - Bitte verzeiht mir diesen Ausdruck, den ich schon selbst nicht mehr hören kann, aber ich finde einfach keinen anderen Ausdruck der kulinarische Begeisterung für die ELISIR - Oli Aromatizzati. Die Azienda Agricola de Carlo hat ihr Olivenöl mit sechs unterschiedlichen Komponenten vereint. Und nicht etwa Aromen nur dazugegeben, sondern ausschließlich zur ersten Pressung natürliche Zusätze (Limone, Knoblauch, Basilikum, Trüffel, Mandarine, Peperoncino) perfekt beigefügt. Einfach unter die Pasta mischen, über das Bruschetta träufeln oder zum Schärfen aufs Steak geben - perfetto!

Leuchtend braun und dickflüssig in der Konsistenz, tröpfelt der Aceto Balsamico di Modena IGP BIO (von Rémodena) auf meinen Salat der Marke Eigenanbau. Ich schau in die Runde und jeder schließt beim Probieren die Augen - wie in der Werbung, ich schwör! Die Aaahhs und Hmmms der Begeisterung nehmen kein Ende ;) 
Die Kombination von Holz- und Fruchtnote zeichnet diesen Aceto aus. Dank der langen Reifung im Eichenfass zählt nun auch dieser zu unseren Lieblingen. Und damit er nicht ganz alleine mitgereist ist, haben wir seine beiden Geschwister den Balsamico di Mela BIO und Balsamico Bianco BIO gleich auch noch mitgenommen. Denn Abwechslung muss sein. 

Dies waren die ersten Ergebnisse unseres Italo-Tripps von vergangener Woche. Nach getaner Arbeit liesen wir es uns dann in Südtirol noch gut gehen: Beim Sundowner am Kalterer See, beim Pizza-Essen im Weinberg & beim Shoppen in Bozen. Ach, das (WEIN)-Leben ist soooo schön. Hier gehts zu unseren Neuen im Shop https://www.weinliebe-moosburg.de/essig-oel/ 

Einen kulinarischen Hochgenuss-Sommer wünschen Euch die Weinliebe-Mädels Sandra & Andreaa

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.